New Word Order signt Mosaik

Newcomer Rapper Mosaik aus Weiden unterschreibt Plattenvertrag

Nachdem wir schon zuvor mit Mosaik zusammengearbeitet hatten, steht der junge Regensburger nun auch offiziell bei New Word Order unter Vertrag. Mit Mosaik (bürgerlich Konstantin Franz) hat nun neben Blank, Ali Afront und Zleyr ein weiterer junger, talentierter Künstler einen Vertrag bei uns und wird kommende Projekte zusammen mit uns planen und professionell umsetzen.

Mosaik wurde am 30.12.1997 in Weiden in der Oberpfalz geboren und beendete dort sein Abitur, bevor er 2016 ein Psychologie-Studium in Regensburg begann. Seit seinem zwölften Lebensjahr beschäftigt er sich mit Musik, insbesondere Hip-Hop/Indie und Rap, wobei er sich auch um das Mixing/Mastering seiner und externer Projekte kümmert. Nachdem er 2012 sein erstes Tape “Little Steps” veröffentlichte, folgten lose veröffentlichte Freetracks auf Soundcloud und rappers.in. Dort konnte er erste Kontakte knüpfen.
2015 gab es Neues von Mosaik in Form der Oneironaut-EP, welche über New Word Order zum Free-Download angeboten wurde und mittlerweile über 7.000 Downloads erreicht hat. Durch lokale Auftritte und Berichte diverser Rapplattformen konnte Mosaik mit seiner Oneironaut-EP seine erste Fanbase kreieren. Parallel dazu baute der junge Künstler ein eigenes Tonstudio in seinen vier Wänden, das er aktuell auf den Stand modernster Produktionsstandards verbessert hat.
Nachdem widerrum einige kostenlose Tracks veröffentlicht wurden, arbeitete der junge Oberpfälzer weiter an seinem nächsten Tape, das im Dezember 2016 folgen sollte: Charakter zum Mitnehmen wurde auf Spotify, iTunes, Deezer und diversen anderen Plattformen angeboten und schaffte es bis auf Platz 97 der Itunes-Charts. Nachdem auch hierzu Berichte von Rap-Plattformen und Zeitungen (zum Beispiel der Mittelbayrischen Zeitung) folgten, wurde der Deal mit New Word Order unterschrieben, um noch gezielter an neuen Projekten zu arbeiten, die noch dieses Jahr erscheinen werden…

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in unserem Künstlerpool und begrüßen Mosaik recht herzlich…

 

Keywords
Show More
Close

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker