Mosaik – Dreidimensional (Album)

Das Debütalbum von Rapper Mosaik "Dreidimensional" mit AREAH

Mosaik veröffentlicht am 20. April 2018 sein Debütalbum Dreidimensional über New Word Order. Der 15 Tracks umfassende Langspieler wird über alle digitalen Stores und Streaminganbieter erhältlich sein und von Believe Digital vertrieben. Nachdem Mosaik bereits auf seiner EP „Charakter zum Mitnehmen“ mit dem Produzenten AREAH zusammenarbeitete, wurde die musikalische Synthese aus dem Stil der beiden auf Dreidimensional weiter intensiviert – alle 15 Songs sind ein ausgefeiltes Produkt der Zusammenarbeit. Es treffen sich zwei Meister ihres Faches: Der aus Nordrhein-Westfalen stammende AREAH begann um etwa 2012 mit dem Bauen von Hip-Hop-Beats. Durch den Einfluss von Künstlern wie unter anderem Bon Iver, Clams Casino und Yung Gud kreierte der mittlerweile zwanzigjährige einen sehr eigenständigen Sound, der auf Dreidimensional genug Platz hat, zur vollen Entfaltung zu kommen. Mosaik, der um etwa 2010 Hip Hop für sich entdeckte, hat stilistisch einen langen Weg hinter sich: Ausgehend von Battle-Tracks auf klassischen 90`s Beats entwickelte sich der Wahl-Regensburger vor allem auf den über New Word Order erschienenen Release „Oneironaut“ und „Charakter zum Mitnehmen“ in eine eigenständige Richtung, in der sich der zwanzigjährige „vollkommen wohl“ fühlt. „Es ist ein großer Zufall, dass unseren Sound niemand macht, aber AREAH und ich diesbezüglich genau das selbe Ziel und die selben Vorstellungen haben“, erzählt unser Künstler über die stilistische Einordnung von Dreidimensional. „Fast wie im Märchen, vom Kleiderschrank bis in die Charts“ textet Mosaik auf „Nicht mal Du“ und  schaffte es mittlerweile sogar bis zur Radio Rotation. Wir sind heiß auf das Debütalbum von Mosaik, Ihr auch?

Download & Streaming:

iTunes ► http://apple.co/2pwJRFJ Amazonhttp://amzn.to/2IKywu3 GooglePlay ► http://bit.ly/3D-Gplay
Spotify ► http://spoti.fi/2tZsiCT Deezer ► http://bit.ly/DeezerStream   AppleMusic ► https://apple.co/2pxbiyu

Alle Videos zum Album:


Trackliste:

01. Mehr ist nie genug
02. Fehler (Album Edit)
03. Fehlerterm
04. Labyrinth (Interlude)
05. Heimweg (feat. Lea Dietl)
06. Renaissance III
07. Zahnräder
08. Phoenix
09. Reise nach Wien
10. Kompass (Interlude)
11. Sender und Empfänger
12. Nicht mal Du
13. Schimmer von Licht
14. Kollisionskurs (feat. BzK)
15. Alles wird gut (feat. F1n3st)


Mosaik – Dreidimensional Tour 2018:

10.04. Puls Live Session
22.04. Dance Your Style Weiden
22.06. Jugendfest Cham
20.07. Open Air Neustadt
01.09. Rap n’ Tags Festival Presseck
26.10. Style is the Key


Berichte zum Album:

BR Puls – Band der Woche (ab 16.04.18)Mittelbayerische Zeitung (04.04.18)Fehler HipHop.deSnippet bei HipHop.deSpinnup Introducing (09.02.18)Oberpfalz TV (03.01.18)Oberpfalz TV (14.01.18)

Keywords
Show More
Close

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker